Tuning für BMW R 1200S 2016-10-23T17:17:12+00:00

Tuning für BMW R 1200S

Wir haben für diese Maschine noch kein individuelles Programm erstellt, können Ihnen aber viele Produkte liefern, verbauen
und eine Gesamtabstimmung vornehmen!
Auf Wunsch erhalten Sie ein individuelles Angebot!


Einleitende Worte zu der BMW R 1200 S Tuning Projekt Maschine!

 


Diesen hochinteressanten Tuningauftrag erhielten wir Mitte April des Jahres 2009!

  • Der Kunde hat bereits von uns die heftig umgebaute Honda X4 und sich diese BMW zusätzlich zugelegt, da sie ihm einfach gut gefällt!
  • Die komplette Auspuffanlage der BMW R 1200 S fand nicht so das Gefallen des Kunden! So waren wir gefragt!
  • Wir verbauten eine handgefertigte VA-Komplettanlage, stimmten mit einen PowerCommander III USB und dem Prüfstand Dynojet 250i und mittels der
    Tuninglink Software das Gemisch zylindersequentiell ab.
  • Der Kunde ist vom Design der Maschine nun voll begeistert un erwartet sehnsüchtig die Auslieferung!
 

Die Kundenmeinung zum unserem BMW R 1200 S Motorrad Tuning

eMail vom 28.05.2009

Hallo Herr Kainzinger,
war am Wochende mal kurz am Johanneskreuz um zu sehen wie sich die R1200S nach dem Mapping und der neuen Auspuffanlage so anfühlt.
Da Motorradfahren leise leider …… ist, habe ich die DB Eater mal demontiert und bin dann da hochgekurft.
Also ohne ÜBERTREIBUGNG; Saubere Arbeit- rigoroser Druck ab 4.000,00 Umin, bis zum Drehzahlbegrenzer. Mehrleistung, bzw. Drehmoment deutlich spürbar.
Aber das BESTE ist der unvergleichliche Boxersount, den Sie mit der eigenkonstruierten Anlage hinkommen haben.
Ich kenne kein anders Gerät, was mich mehr beeindruckt hätte. Insbesondere beim Gas wegnehmen; Da kommen Geräusche (grimmiges Ballern bis bitterböses Blabbern), die mich noch einmal 18 werden lassen.
Fazit: nicht ganz billig; aber obergeil Grüsse sendet W.P. (immer auch an Herrn M.)

P.s.
Sende demnächst aktuelle Bilder im neuen Design


Hier die Leistungskurven der BMW R 1200 S:

Die Leistungsdaten:
angeliefert: 110,62 PS am Hinterrad und 102,09 Nm!

Auslieferungswerte: 119,23 PS am Hinterrad und 113,90 Nm

bmw_r1200s_110.62_ps_zu_119.23_ps_am_rad_und_102.09_nm_zu_113.90_nm


     Bilder dieser Maschine sehen Sie hier!


Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass verbaute und verwendete Tuning-Bauteile oder vorgenommene Tuning-Arbeiten ohne
TÜV-Gutachten / EG-ABE zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des KFZ führen.