Tuning für Kawasaki H2 R

Tuning für Kawasaki H2 R 2017-06-03T11:03:24+00:00


Leistungsmessungen der spektakulären
Kawasaki H2 R
für das Fachmagazin „Motorrad“ am 08.07.2015 bei uns im Hause!


.

Im Juli dieses Jahres (2015) waren Redakteure vom Fachmagazin Motorrad bei uns, um die spektakuläre

Kawasaki H2 R auf Leistung messen zu lassen!

Wir hatten ja bereits mit dem Schwestermagazin „PS“ zwei aufwendige Ram Air Tests in durchgeführt.

PS Ausgabe 12/2002 Schlunde der Wahrheit
PS Ausgabe 09-04 – Ram Air Test

Daher wusste man bei der Motor-Presse-Verlag in Stuttgart im  über unsere Möglichkeiten und um die Leistungsfähigkeit und Professionalität unserer Prüfstandsanlage und man bat uns die Tests durchzuführen.

Die Arbeit mit dem Motorrad wie auch das Ergebnis war spektakulär!
 
128 Phon war der maximale Lautstärkewert und ohne Kaltlufteinspeisung waren 251,36 PS am Hinterrad und 144,62 Nm zu messen.
Ohne vollen Ram Air Druck (hätten wir ja vorher mittels Datarecording und bei Geschwindigkeiten
von über 350 km/h erst erheben müssen!) ergaben sich dann 260,88 PS am Hinterrad und 148,21 Nm
Drehmoment bei einem tollen Leistungs- wie Drehmomentverlauf!

..


Die beiden Leistungsmessungs-Diagramme der Kawasaki H2 R siehe unten

Die Ergebnisse:

Ohne Kaltlufteinspeisung 251,36 PS am Hinterrad und 144,62 Nm
Ohne vollen Ram Air Druck 260,88 PS am Hinterrad und 148,21 Nm Drehmoment

Kawasaki H2 R ohne Kaltlufteinspeisung und mit Kaltluft-Einspeisung_2


Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass verbaute und verwendete Tuning-Bauteile oder vorgenommene Tuning-Arbeiten ohne
TÜV-Gutachten / EG-ABE zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des KFZ führen.